Köln 19.05.2020

• Türöffnungshilfe als technische Lösung zur Prävention vor Ansteckung von Grippeviren
  • strenge Hygienevorschriften nach dem Shutdown Schmierinfektionsrisiko auf kontaminierten Oberflächen
  • sämtliche Präventionsmöglichkeiten müssen ausgeschöpft werden

Mit Vorsicht zurück zur Normalität

Der Shutdown durch die Coronavirus-Pandemie ist weitestgehend beendet und überall wird versucht durch Lockerungen z.B. der Kontaktsperren, Öffnungen von Restaurants, etc. wieder nur Normalität zurück zu kehren. Die erfreuliche Nachricht ist, dass die Anzahl der Neuinfektionen durch Ansteckungen mit Covid19 zurück gehen. Die eher ernüchternde Nachricht allerdings ist, dass das Virus weiter seine Kreise zieht und die strengen Hygienevorschriften nach wie vor eingehalten werden müssen und Vorsicht geboten ist.

Ansteckungsgefahr durch Schmierinfektionen ist möglich

Die Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten (Robert Koch-Institut – kurz: RKI) veröffentlichte in der Vergangenheit immer wieder Informationen über den Hauptübertragungsweg der Coronaviren, pri-mär über die Tröpfcheninfektion. Das ist dann der Fall wenn Viren etwa durch Husten eines Erkrankten in die Luft gelangen, von dort auf die Schleimhäute von Augen, Mund und Nase anderer Personen treffen und so in den Körper eindringen. Zudem ist eine Ansteckungsgefahr durch Schmierinfektionen über kontaminierte Oberflächen möglich, wenn ein mit Coronaviren infizierter Patient in die Hände hustet und danach die Türe öffnet und ein anderer danach den Türgriff anfasst.

Prävention der Ansteckung durch technische Lösungen

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich vor Ansteckung von Krankheiten wie dem Coronavirus zu schützen. Die technischen Lösungen des deutschen Start-Ups „DHE Health Equipment Dedenbach„ bieten hierfür sehr effektive Präventionsmöglichkeiten. So schützt die Türöffnungshilfe vor der Ansteckung über Schmierinfektionen. Viele Menschen beklagen, dass es manchmal umständlich ist die der Hygienevorschriften einzuhalten. Beispielsweise wird empfohlen Türen mit dem Ellenbogen oder mit Handschuhen zu öffnen. Die Türöffnungshilfe schafft Abhilfe vor diesen gut gemeinten, aber in der Praxis eher schwer umsetzbaren Ratschlägen. Die Montage der technischen Lösung ist einfach und kompatibel für viele gängige Türklinken. Das Ergebnis durch die Nutzung der Türöffnungshilfe ist ein unkompliziertes Öffnen und Schließen von Türen als gewohnt unbewusster Vorgang des Alltags.

Johannes Dedenbach (Geschäftsführer)
Telefon: 0221-29231975
E-Mail: info@dhe-health.com
Webseite: www.dhe-health.com

Das E-Commerce Start-Up in Form des Onlineshops “DHE Health Equipment Dedenbach” wurde im April 2020 gegründet. Dahinter steckt der Geschäftsführer Johannes Dedenbach. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln ist auf den Vertrieb von Gesundheitsmitteln spezialisiert. Die Corona – Krise, welche im Jahr 2020 auch in Deutschland Einzug hielt, gab Anlass zum Handeln. Demzufolge verfügt der digitale Einzelhandel über technische Lösungen gegen die Verbreitung von Covid-19.